Lodge "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute" / Library Schwerterheim Dresden

Von der Berliner Stadtbibliothek als "ungültig" überstempelte Stempel der Bibliothek Schwerterheim und der Loge zu den drei Schwertern und Asträa zur Grünenden Raute

Translation in progress, thank you for your understanding.

2016 konnten ein Buch aus der Bibliothek der Dresdner Freimaurerloge "Zu den drei Schwertern und Asträa zur grünenden Raute" und ein Buch aus der dieser zugehörigen Bibliothek der Genossenschaft Schwerterheim an die Freimaurerstiftung Dresden zurückgegeben werden.

Der Zugangsweg der Bände in den Bestand der Zentral- und Landesbibliothek ist unklar und konnte nicht nachvollzogen werden. Die Objekte wurden in unbearbeiteten Depotbeständen der Berliner Stadtbibliothek gefunden.